Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

Die BSH präsentiert personalisierte KI für die Küche auf der CES 2026

  • BSH unterstreicht auf der CES 2026 Führungsrolle im Bereich intelligenter Hausgeräte
  • Darcy Clarkson, CEO der Region Nordamerika, leitet Podiumsdiskussion zu den neuesten Innovationen bei intelligenten Hausgeräten und Smart-Home-Integration
  • Bosch Cook AI feiert Premiere und hebt die Verbindung aus KI-Technologie und Hausgeräten auf ein neues Niveau

Las Vegas & München – 13.01.2026 (BSH) – Die BSH Hausgeräte Gruppe präsentierte auf der CES 2026 ihre Vision für das vernetzte und KI-gestützte Zuhause und war mit ihrem bislang größten Messestand vertreten. Darcy Clarkson, CEO der Region Nordamerika, betonte die Führungsrolle der BSH beim Einsatz von KI im Bereich Hausgeräte. Ein Highlight der Messe war dabei die internationale Premiere der Bosch Cook AI, die zeigt, wie sich der Alltag für Konsumenten einfacher, intuitiver und angenehmer gestalten lässt.

Führungsrolle bei intelligenten Hausgeräten auf der CES
Auf der CES 2026 demonstrierte die BSH nicht nur technologische Innovationen, sondern auch ihre Führungsrolle bei der Gestaltung der Zukunft des vernetzten Zuhauses. Darcy Clarkson trat als Hauptredner der Podiumsdiskussion „The Latest in Smart Devices and Smart Home Integration” auf und erläuterte, wie die nahtlose Interaktion zwischen Gerätetechnologien echten Mehrwert und ein intuitives Nutzererlebnis schafft.

Zudem stellte Michael Venus, Leiter Connected Devices & Digital Products, BSH Region Nordamerika, bei der Veranstaltung „Smarter Together: How Standards Power the AI-Driven Smart Home” dar, wie der Verbindungsstandard Matter und KI die Kompatibilität zwischen Geräten verbessern und so ein persönlicheres und vorausschauendes Smart-Home-Erlebnis ermöglichen. Diese Diskussionen spiegeln die allgemeine strategische Ausrichtung der BSH wider: die Kombination offener Verbindungsstandards mit künstlicher Intelligenz, um den Konsumenten spürbare Erleichterung im Alltag zu bieten.

Mit KI und Sensortechnologie neue Möglichkeiten schaffen

Um diese strategische Vision in konkrete Innovationen zu übersetzen, präsentierte die BSH mehrere innovative Hausgeräte, die durch KI und fortschrittliche Sensortechnologie einen echten Mehrwert für Konsumenten schaffen. Mit der internationalen Premiere der Bosch Cook AI präsentierte die Marke eine intelligente Lösung, die Agentic AI – KI, die nicht nur antwortet, sondern selbst aktiv wird und Schritte ausführt – mit den Gerätetechnologien und Sensoren von Bosch sowie einer intuitiven Nutzererfahrung über die Home Connect App verbindet. Bosch Cook AI bietet dynamische Kochanleitungen in Echtzeit, passt sich verfügbaren Zutaten an und koordiniert mehrere Geräte, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

In Zusammenarbeit mit Amazon stellte Bosch außerdem die weltweit erste Espressomaschine vor, die mit der generativen KI Alexa+ betrieben wird. So können Konsumenten individuelle Kaffee-Erlebnisse genießen und mit ihrer vollautomatischen Espressomaschine der Bosch 800 Serie ganz wie mit ihrem Barista sprechen.

Darüber hinaus stellte Bosch in Nordamerika die kabellosen Premium-Staubsauger Unlimited 10 und 9 vor. Sie sind mit der exklusiven MicroClean-Technologie ausgestattet und können bis zu 99,9 %1 des Staubs, einschließlich unsichtbarer Partikel, aufnehmen. Grundlage dafür ist eine Sensortechnologie, die mikroskopisch kleine Partikel bis zu einer Größe von 0,3 Mikrometern erkennt.

Geräteinnovationen im Einsatz mit Spitzenköchen

Auf der CES fanden zudem Live-Kochvorführungen mit Starköchen wie Nyeesha Arrington, Marcel Vigneron und Bryan Voltaggio statt. Sie demonstrierten die Leistungsfähigkeit und Präzision der Bosch-Geräte und begeisterten das Publikum mit praxisnahen Anwendungsbeispielen.

Mit einer starken Präsenz auf der CES 2026 unterstreicht die BSH ihr Ziel, die Zukunft des vernetzten und KI-gestützten Zuhauses aktiv voranzutreiben. Durch die Verbindung fortschrittlicher Gerätetechnologien mit einem nutzerzentrierten Ansatz für den Einsatz künstlicher Intelligenz sowie weltweit führender Sensortechnologie und Präzisionstechnik entwickelt die BSH Lösungen, die intuitiv und personalisierbar sind und im Alltag eine echte Erleichterung schaffen.





Hausgeräte unter den Marken

BOSCH und die Bildmarke sind registrierte Marken der Robert Bosch GmbH, Stuttgart.

Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.

Kategorien

Kontakt